Reisetagebuch von Irland
- Details
- Erstellt am Donnerstag, 25. März 2010 20:25
- Zuletzt aktualisiert am Freitag, 05. April 2013 16:04
- Veröffentlicht am Donnerstag, 25. März 2010 20:25
- Geschrieben von Administrator
- Zugriffe: 15266
6.Tag(Abschied von Familie Winter)
Zum letzten Mal kochten wir im Camper einen Kaffee und assen Frühstück, um anschiessend die Koffer zu packen, damit wir dann in Dublin nur noch die Camper besenrein reinigen mussten. Als wir dann reisefertig waren, machten wir uns auf den Weg nach Kilkenny. Dort hatten wir vor, das berühmte Castel von Kilkenny zu besuchen. In Kilkenny angekommen, fuhren wir durch die Stadt uns stellten die Camper etwas ausserhalb der Stadt ab. Danach marschierten wir durch die Altstadt und gelangten durch die stark befahrene Altstadt zum Kilkenny Castel. Nachdem wir Eintritt gezahlt hatten, machten wir einen Durchgang durch die Gemächer des Schlosses und schauten auch eine Videovorführung an. Als wir dann feststellten dass die Parkzeit abgelaufen war, versuchten wir Flavia zu erklären wie sie die Parkuhr zu füttern hatte. Sie war nämlich beim Camper geblieben weil sie sich nicht wohl fühlte. Leider hatte es im Portemonnaie von Manuela zu wenig Münz, sodass die Mission Parkuhr missglückte. Zum Glück kamen wir dann kurz darauf zu den Campers zurück und verpflegten uns noch einmal kurz. Anschliessend nahmen wir die letzten Kilometer nach Dublin unter die Räder um die Camper zurück zu bringen.
Nach einer ruhigen, angenehmen Rückfahrt, fanden wir über einige Umwege wieder zu Steve zurück und begannen die voll aufgetankten Camper zu entladen und zu reinigen.
Als dann alles Administrative mit Steve erledigt war, blieb uns nichts anderes übrig, als uns schweren Herzen zu verabschieden und uns gegenseitig alles Gute zu wünschen. Wie alle hätten gerne noch eine weitere Wochen zusammen in Irland verbracht, doch es sollte nicht sein. Dann machte sich die Familie Winter via Taxi auf den Weg nach Dublin und uns führte Steve noch an den Flughafen zur Fahrzeug Vermietung.